LineageOS: Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge erhalten Custom-ROM

Keine Lust auf TouchWiz und die zahlreichen Anpassungen von Samsung? Möchtet aber auf die Vorzüge vom Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge nicht verzichten? Dann gibt es ab sofort ein neues, prominentes Custom-ROM für euch: LineageOS! Ab sofort stehen die ersten Nightly-Builds für die beiden Flaggschiff-Smartphones aus dem vergangenen Jahr auf den Servern von LineageOS zum Download bereit.

Das Samsung Galaxy S7 wird dort unter dem Codenamen herolte geführt und das Galaxy S7 edge als hero2lte. Das Custom-ROM ist mit den Exynos-Prozessoren von Samsung kompatibel, diese kommen im Galaxy S7 und Galaxy S7 edge in der internationalen Version zum Einsatz. Ersten Berichten zufolge funktioniert das Custom-ROM schon recht gut, nur die Kamera benötigt noch Verbesserungen.

LineageOS ist aus dem Chaos bei Cyanogen entstanden und führt die Arbeiten quasi ohne grossen Unterbruch unter dem neuen Namen weiter.

via Smartdroid.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert