Meizu präsentiert neue Schnellladetechnologie – 3000 mAh Akku in 20 Minuten vollgeladen

Auch der chinesische Hersteller Meizu hat den Mobile World Congress dazu genutzt, um auf sich aufmerksam zu machen. Meizu hat mit Super mCharge eine neue Schnellladetechnologie vorgestellt, womit sich ein Smartphone innerhalb von nur 20 Minuten von 0 auf 100% aufladen lässt. Die Angaben beziehen sich dabei auf einen 3000 mAh starken Akku. In nur 5 Minuten wird der Akku bereits auf 30% geladen.

Wie das möglich ist? Meizu setzt auf ein spezielles 11V/5A-Netzteil mit 55 Watt. Trotz der sehr schnellen Ladegeschwindigkeit soll sich die Wärmeentwicklung im Rahmen halten und 38 Grad nicht überschreiten. Bei Meizu betont man, dass die neue Technologie sehr sicher sei – eine Anspielung an das Galaxy Note 7? Ein Vergleich mit dem iPhone 7 Plus und Samsung Galaxy S7 edge verdeutlicht wie schnell Super mCharge von Meizu arbeitet, so soll die Schnellladetechnologie 11x so schnell sein wie die vom iPhone und immerhin 4x so schnell wie beim Galaxy S7 edge. Nicht übel, muss ich eingestehen. https://www.meizu.com/en/event/supermcharge.html

Nähere Details findet ihr zudem auf der Webseite von Meizu. Wann wir das erste Smartphone mit der Super mCharge-Technologie sehen werden, hat Meizu nicht verraten.

via NdTV.com

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert