Nubia M2 mit 13 Megapixel Dual-Kamera und Snapdragon 625 in China vorgestellt

Der chinesische Hersteller ZTE hat unter der Premium-Untermarke Nubia ein neues Smartphone mit Dual-Kamera vorgestellt. Das Nubia M2
glänzt nicht nur mit einem schönen Design, sondern auch mit einer guten Ausstattung. Für umgerechnet ca. 363 Euro gibt es ein 5,5 Zoll grosses AMOLED-FullHD-Display und ein Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core-SoC in Kombination mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher sowie 64/128 GB erweiterbarer interner Speicherplatz.

Bei der Kamera setzt ZTE bzw. Nubia auf ein Dual-Sensor mit je 13 Megapixeln, bei einer Blende von f/2.2. Die Frontkamera macht Fotos mit 16 Megapixeln, hier kommt eine f/2.0-Blende zum Einsatz. Ergänzt wird das Nubia M2 mit einem starken 3630 mAh Akku, der im 7mm dünnen Gehäuse untergebracht ist. Das sonst gute Bild vom Nubia M2 wird durch die eingesetzte Android-Version etwas getrübt. So kommt das Mitteklasse-Smartphone noch mit dem veralteten Android 6.0 Marshmallow auf den Markt, was im Jahr 2017 meiner Meinung nach nicht mehr der Fall sein darf.

Das Nubia M2 wird vorerst nur in China für umgerechnet 363 Euro erhältlich sein. Ob das Gerät auch in Europa auf den Markt kommt, wurde bisher nicht bestätigt. Allerdings unterstützt das Nubia M2 das hierzulande weitverbreitete LTE Band 20, womit die Chancen zumindest nicht schlecht stehen. Alternativ kann das Nubia M2 auch über einen Online-Händler wie Gearbest.com importiert werden.

Quelle: Nubia / via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert