Samsung Galaxy S7 (edge): 1&1-Kunden erhalten ab sofort Android 7.0 Nougat

In Deutschland bekommen ab sofort das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit 1&1-Branding das Update auf Android 7.0 Nougat. Das Update ist laut mobiflip.de ca. 1,33 Gigabyte gross und wird wie üblich via OTA-Update eingespielt. Das Update wird gestaffelt verteilt, weshalb es hier und da noch etwas dauern könnte, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Alternativ könnt ihr auch kurz über die Einstellungen überprüfen, ob das Update zum Download bereitsteht.

In Deutschland haben mittlerweile schon die Vodafone-, O2- wie auch die ersten brandingfreien Geräte das Update erhalten. Fehlt als grosser Provider eigentlich nur noch Telekom Deutschland. In der Schweiz ist das Update bisher nur für Geräte mit Swisscom-Branding verteilt worden. Die freien Geräte haben weiterhin kein Update erhalten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert