Samsung Galaxy S8(+) bei der FCC, wird mehr LTE Bänder als Galaxy S7 (edge) unterstützen

Das Samsung Galaxy S8(+) hat sich gleich in drei verschiedenen Versionen bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC gezeigt. Neue Fotos gibt es von der FCC zwar nicht, dafür aber eine interessante Information bezüglich der Anzahl an LTE-Bänder.

Dem FCC-Dokument zufolge, wird das Galaxy S8 nicht weniger als 24 LTE-Bänder unterstützen und kommt somit fast an den Rekordhalter, das iPhone 7 (Plus), heran. In der japanischen Version unterstützt das Apple-Smartphone ganz genau 25 LTE-Bänder. Aufgrund der gelisteten LTE-Bänder kann man davon ausgehen, dass die FCC das internationale Modell des Galaxy S8 zertifiziert hat.

Jetzt wird es aber erst so richtig interessant: Bekanntlich wird vermutet, dass Samsung für das internationale Modell den hauseigenen Exynos 8895 einsetzt, während in der US-Version ein Qualcomm Snapdragon 835 zum Einsatz kommen wird. Was die LTE-Bänder angeht, hat Qualcomm bisher immer klar die Nase vor den Exynos-SoC’s gehabt. Es stellt sich nun die Frage, ob Samsung auch im internationalen Modell den Qualcomm-SoC einsetzt oder ob Samsung dem Exynos ein Update des LTE-Modems spendiert hat. Zum Vergleich: Das Galaxy S7 (edge) unterstützte maximal 20 LTE-Bänder.

Auf dem Mobile World Congress 2017 hat Samsung einen ersten Teaser zum Galaxy S8 gezeigt und auch das Unpacked Event am 29. März 2017 in New York bestätigt. Der Gerüchteküche zufolge, wird Samsung das Galaxy S8(+) am 28. April 2017 auf den Markt bringen, wobei die Vorbestellungen bereits ab dem 10. April 2017 starten sollen.

via PhoneArena

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert