Samsung Galaxy S8: Weitere Bilder zeigen das Flaggschiff in Aktion

In der Nacht auf gestern hat Evan Blass (aka @evleaks) das erste Pressebild vom Samsung Galaxy S8 ins Netz gestellt. Mittlerweile sind neue Bilder aufgetaucht, die uns das Galaxy S8 aus verschiedenen Winkeln zeigt und exklusiv bei BGR veröffentlicht wurden. Eins vorweg: Ja, dem Besitzer des Galaxy S8 würde ich auch einen Termin bei der Manicure empfehlen, vor allem dann, wenn man Bilder eines Smartphones ins Netz stellt, die X-Millionen mal angeschaut werden.

Gut, widmen wir uns wieder den Bildern. Wir bekommen hier im Prinzip nicht wirklich viel Neues präsentiert, da ja mehr oder weniger zum Galaxy S8 schon alles bekannt ist. Wir sehen also den USB Typ C-Anschluss und Klinkenanschluss, sowie auf der Seite einen weiteren Button, der wahrscheinlich vom digitalen Assistenten Bixby belegt wird. Was wir hingegen noch auf keinem der geleakten Bilder zu sehen bekamen, ist die Rückseite. Besteht die Rückseite wie beim Vorgänger aus Glas? Oder setzt Samsung auf andere Materialien? Mal sehen.

Den aktuellen Gerüchten zufolge, wird das Galaxy S8 und Galaxy S8+ in den USA mit dem Snapdragon 835 Prozessor auf den Markt kommen. Für das internationale Modell soll hingegen der kürzlich vorgestellte Exynos 8895 zum Einsatz kommen. Bei beiden Modellen soll der Prozessor von 4 GB RAM Arbeitsspeicher flankiert werden und 64 GB interner sowie erweiterbarer Speicherplatz vorhanden sein. Auf der Rückseite gibt es dann eine verbesserte 12 Megapixel-Dual-Kamera mit LED-Blitz und der Fingerabdrucksensor. Die Selfie-Kamera löst mit 8 Megapixeln auf und es gibt wie beim Galaxy Note 7 einen Iris-Scanner.

Das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ wird auf einem Unpacked-Event am 29. März 2017 in New York vorgestellt. Der internationale Marktstart wird am 21. April 2017 erwartet.

PS: Ja, die Fingernägel sind Ekelhaft!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert