Samsung Gear 360 (2017): Nimmt 360 Grad-Videos auch in 4K-Auflösung auf

Fast etwas untergegangen ist mir die neue Samsung Gear 360 (2017), die erstmals auch 360-Grad-Videos in 4K-Auflösung aufzeichnen kann. Die Videos können bequem auf der microSD-Karte oder alternativ Live via Facebook und YouTube übertragen werden. Kostenpunkt für die 360-Grad-Kamera sind 249 Euro. Ausgeliefert wird die Kamera ab dem 18. April 2017.

Die Gear 360 (2017) hat gegenüber dem Vorgänger ein komplett neues Design erhalten. Die Kamera kann deutlich besser in der Hand gehalten werden und benötigt keine Stativbeine mehr. Wer die Kamera irgendwo aufstellen möchte, findet im Lieferumfang einen Stützring. In der Gear 360 (2017) sind zwei Kamera-Sensoren mit 8,4 Megapixeln verbaut. Der Vorgänger hatte noch zwei Sensoren mit 15 Megapixeln verbaut, konnte aber keine Videos in 4K aufnehmen. Und ja, bekanntlich resultieren mehr Megapixel nicht zwingend in einer besseren Qualität.

Wer ein iPhone nutzt, dürfte sich auf die Kompatibilität der Gear 360 (2017) freuen. Erstmals werden auch die Apple-Smartphones iPhone SE, iPhone 6s (Plus) und iPhone 7 (Plus) ab iOS 10.0 unterstützt. Ob auch Android-Smartphones von anderen Herstellern unterstützt werden, ist hingegen leider nicht bekannt.

Quelle: Samsung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert