Wingo Fair Flat: Ab 25 Franken gibt es unlimitierte Telefonie, SMS/MMS und 1 GB Daten

Interessant! Nach der gestrigen Ankündigung der neuen Yallo Flatrate-Abos, reagiert nun Wingo und bringt das Wingo Fair Flat Abo für nur 25 Franken pro Monat. In diesem Abo sind unlimitierte Anrufe auf alle Schweizer Mobil- und Festnetzte, SMS/MMS sowie 1 GB Daten inklusive. Jedes weitere Gigabyte kostet bei Wingo nun 5 Franken, wobei man maximal 55 Franken pro Monat bezahlt. Heisst, wer 7 oder mehr GB Daten pro Monat nutzt, bezahlt trotzdem nicht mehr als 55 Franken. Eine Geschwindigkeitslimitierung gibt es weiterhin nicht, auch wenn man 7 und mehr GB verwendet hat.

Das Wingo Fair Flat Abo löst das bisherige Wingo-Abo ab, das fix 55 Franken pro Monat kostet. Alle Bestandskunden werden automatisch am 1. April 2017 (kein Aprilscherz!) auf das neue Abo gewechselt. Auf eine Mindestvertragsdauer verzichtet Wingo. Weiterhin senkt Wingo auch die Kosten für die Roaming-Datenpakete, 100 MB gibt es für Fr. 7.50 und 500 MB neu für 22.50 statt 25.00 Franken.

Wer von seinem aktuellen Provider zu Wingo wechseln möchte, kann dies entweder direkt via offizieller Webseite Wingo.ch oder über mobilezone.ch, microspot.ch und deinhandy.ch tun. Neu- wie auch Bestandskunden (!) erhalten die ersten drei Monate für 25 Franken inklusive unlimitierter Datennutzung! Schön, dass Wingo hier auch die Bestandskunden von der Aktion profitieren lässt – das ist in der Branche leider eher unüblich.

Mein Fazit: Wingo Fair Flat dürfte auch im Grundangebot für 25 Franken den meisten Nutzer ausreichen. Auch wer etwas intensiver das Internet auf seinem Smartphone nutzt, kommt meiner Meinung nach am günstigsten davon. Ein Blick dürfte sich also auf jeden Fall lohnen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert