Home / Provider / Wingo Fair Flat: Ab 25 Franken gibt es unlimitierte Telefonie, SMS/MMS und 1 GB Daten

Wingo Fair Flat: Ab 25 Franken gibt es unlimitierte Telefonie, SMS/MMS und 1 GB Daten

Interessant! Nach der gestrigen Ankündigung der neuen Yallo Flatrate-Abos, reagiert nun Wingo und bringt das Wingo Fair Flat Abo für nur 25 Franken pro Monat. In diesem Abo sind unlimitierte Anrufe auf alle Schweizer Mobil- und Festnetzte, SMS/MMS sowie 1 GB Daten inklusive. Jedes weitere Gigabyte kostet bei Wingo nun 5 Franken, wobei man maximal 55 Franken pro Monat bezahlt. Heisst, wer 7 oder mehr GB Daten pro Monat nutzt, bezahlt trotzdem nicht mehr als 55 Franken. Eine Geschwindigkeitslimitierung gibt es weiterhin nicht, auch wenn man 7 und mehr GB verwendet hat.

Das Wingo Fair Flat Abo löst das bisherige Wingo-Abo ab, das fix 55 Franken pro Monat kostet. Alle Bestandskunden werden automatisch am 1. April 2017 (kein Aprilscherz!) auf das neue Abo gewechselt. Auf eine Mindestvertragsdauer verzichtet Wingo. Weiterhin senkt Wingo auch die Kosten für die Roaming-Datenpakete, 100 MB gibt es für Fr. 7.50 und 500 MB neu für 22.50 statt 25.00 Franken.

Wer von seinem aktuellen Provider zu Wingo wechseln möchte, kann dies entweder direkt via offizieller Webseite Wingo.ch oder über mobilezone.ch, microspot.ch und deinhandy.ch tun. Neu- wie auch Bestandskunden (!) erhalten die ersten drei Monate für 25 Franken inklusive unlimitierter Datennutzung! Schön, dass Wingo hier auch die Bestandskunden von der Aktion profitieren lässt – das ist in der Branche leider eher unüblich.

Mein Fazit: Wingo Fair Flat dürfte auch im Grundangebot für 25 Franken den meisten Nutzer ausreichen. Auch wer etwas intensiver das Internet auf seinem Smartphone nutzt, kommt meiner Meinung nach am günstigsten davon. Ein Blick dürfte sich also auf jeden Fall lohnen.

Über Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Auch interessant

Sunrise und Swisscom mit sehr gutem Kundendienst

Das Telekommunikations-Fachmagazin connect hat die Kundendienste von zahlreichen Breitband-Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen