Android 7.1.2 steht für Nexus- und Pixel-Geräte zum Download bereit

Am Wochenende hat Google damit begonnen, das Pixel C und den Nexus Player mit der neuesten Android-Version 7.1.2 Nougat zu versorgen. Mittlerweile steht das Update auch für die Nexus- und Pixel-Geräte zum Download bereit. Dabei handelt es sich grösstenteils um ein Bugfix-Update, das Nexus 6P bekommt aber zusätzlich eine neue Geste für den Fingerabdrucksensor und die Pixel-Smartphones einen neuen Bootscreen. Darüber hinaus ist im Update auch der neueste Sicherheitspatch April 2017 enthalten, der wiederum diverse Sicherheitslücken in Android stopft.

Auf Reddit hat Google zusätzlich ein Changelog für die Pixel-Smartphones veröffentlicht: 

  • Improved fingerprint swipe performance
  • Additional improvements/fixes for the audio popping issue some users were experiencing while playing audio at high volumes
  • Bluetooth connectivity improvements
  • Fix to the early shutdown issue
  • Battery usage alerts
  • Fix to the pink banding issue a small number of users were experiencing on the camera

Das Update wird wie gewohnt Over-The-Air (OTA) gestaffelt verteilt. Wer nicht auf das OTA-Update warten möchte, kann sich die OTA-Dateien hier oder die Factory Images hier herunterladen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert