Honor 6C: Einsteiger-Smartphone mit solider Ausstattung vorgestellt

Nicht nur das Honor 8 Pro hat die Tochter Firma von Huawei vorgestellt, sondern auch das neue Einsteiger-Smartphone Honor 6C. Schauen wir uns an, was das Smartphone zum angepeilten Preis von 239 Euro bzw. 249 Franken bietet.

Fangen wir beim Display an, bei dem es sich um ein 5 Zoll grosses IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und 2,5D Curved Display handelt. Für das Honor 6C setzt Honor auf einen Qualcomm Snapdragon 4335 Octa-Core-Prozessor, der von 3 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32 GB, der wiederum erweitert werden kann.

Die Hauptkamera löst mit 13 Megapixel auf und besitzt eine f/2.2-Blende. Für Selfies steht eine 5 Megapxiel-Kamera zur Verfügung. Der Akku hat eine Kapazität von 3020 mAh und dürfte damit für gute Laufzeiten sorgen. Unverständlich für mich ist die Wahl des Betriebssystems. Obwohl wir bereits April 2017 schreiben, wird das Honor 6C noch mit der veralteten Android-Version 6.0 Marshmallow und der Oberfläche EMUI 4.1 auf den Markt kommen.

Für mich ist das Honor 6C ein eher uninteressantes Smartphone. Es gibt in dieser Preisklasse mehr als genug Konkurrenz, die teilweise auch deutlich besser ausgestattet ist. Mit dem Honor 6X macht man sogar aus den eigenen Reihen Konkurrenz, zusätzlich ist ab sofort auch das Moto G5 erhältlich. Meine Wahl würde jedenfalls auf das Honor 6X oder Moto G5 treffen.. und eure?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert