HTC U könnte Bluetooth 5 unterstützen

HTC wird am 16. Mai 2017 ein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen, dazu hat der Hersteller gestern die Einladungen versendet. Das neue Smartphone wird unter dem Codenamen „Ocean“ entwickelt und dürfte als HTC U auf den Markt kommen. Zu den Besonderheiten soll ein berührungsempfindlicher Rahmen gehören, womit man spezielle Aktionen starten kann.

Das HTC U könnte nach dem Samsung Galaxy S8(+) aber auch das zweite Flaggschiff-Smartphone mit Bluetooth 5 sein. Zumindest deutet ein aktueller Eintrag bei Bluetooth.org darauf hin. Dort wird das Modell zwar nicht namentlich genannt, doch kann ich mir aktuell kein anderes Smartphone vorstellen. Was HTC U sonst noch alles zu bieten hat, kann aktuell nur spekuliert werden. Vermutlich wird aber der Snapdragon 835-SoC und ein QHD-Display eingesetzt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert