HTC U (Ocean): Neue Details zum nächsten Flaggschiff-Smartphone

Die Kollegen von Android Headlines haben über das Wochenende neue Informationen zum nächsten Flaggschiff-Smartphone HTC U (Codename Ocean) veröffentlicht. Gerüchten zufolge wird das HTC U mit einem berührungsempfindlichen Rahmen ausgestattet sein. Wie dieser eingerichtet werden kann, zeigen nun diverse Screenshots. Auf den Screenshots sehen wir zum Beispiel, wie man mit kurzem Pressen des Rahmens die Kamera starten kann.

Zusätzlich zeigen uns die Kollegen eine Grafik, welche auf die Audiofunktionen eingeht. Darauf ist zu sehen, dass man für Videoaufnahmen zwischen 3D Audio und Hi-Res-Audio auswählen kann. Insgesamt stehen dem HTC U vier Mikrofone zur Verfügung, die an unterschiedlichen Orten angebracht sind. Interpretiere ich die Grafik richtig, so soll man damit auch an einem Konzert einen guten Ton hinbekommen. Sind wir gespannt.

Was das HTC U sonst noch zu bieten hat? Laut der Gerüchteküche gibt es den Snapdragon 835 SoC in Kombination mit 4 oder 6 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicherplatz soll sich je nach Modell auf 64 oder 128 GB belaufen. Beim Display soll ein 5,5 Zoll mit QHD-Auflösung zum Einsatz kommen, das von Gorilla Glass 5 geschützt wird. Weiter gibt es ein Fingerabdrucksensor (vermutlich im Home-Button), 3000 mAh Akku mit Quick Charge 3.0 und die üblichen Standards wie Bluetooth 4.2. Angetrieben soll das Spitzenmodell mit Android 7.1 Nougat.

Falls sich die Gerüchteküche nicht irrt, wird HTC das neue Smartphone bereits am Ende dieses Monats vorstellen und im Mai 2017 in den Handel kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert