Samsung Galaxy S8: Bietet kein Support für Google Daydream

Im Vorfeld wurde noch gemunkelt, dass das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ parallel zur eigenen VR-Plattform (wird mit Oculus betrieben) auch Google’s VR-Plattform Daydream unterstützen wird. Samsung hätte somit den Nutzern die Wahl gelassen, über welche Plattform sie ihre VR-Inhalte beziehen möchten. Daraus wird leider nichts, wie die Kollegen von SamMobile berichten.

Mir hätte es zwar gefallen, wenn Samsung den Nutzern die Wahl gelassen hätte, wiederum kann ich Samsung aber auch verstehen. Samsung hat in die eigene VR-Plattform sicherlich recht viel Geld investiert und man möchte verhindern, dass jetzt alle bei Google Daydream landen. Wiederum würde ich nicht komplett ausschliessen, dass Samsung nicht zu einem späteren Zeitpunkt auf Google Daydream setzen wird. Falls sich Daydream weiterhin gut entwickelt, wäre ein solcher Schritt durchaus realistisch.

Quelle: SamMobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert