Samsung Galaxy S8+

Samsung Galaxy S8 mit Exynos 8895 leicht besser als mit Snapdragon 835

Das Samsung Galaxy S8(+) wird in den USA bekanntlich mit dem Snapdragon 835-SoC ausgeliefert, während in allen anderen Regionen inklusive Deutschland, Österreich und der Schweiz der hauseigene Exynos 8895-SoC eingesetzt wird. Doch welche Version liefert die bessere Performance ab – zumindest in den gängigsten Benchmarks?

Auf diese Frage liefern uns die Kollegen von GSMArena eine Antwort. In den Benchmarks hat dabei der Exynos 8895 jeweils die Nase vor dem Snapdragon 835. Die Abstände sind allerdings gering, womit man im Alltag definitiv keine Unterschiede feststellen dürfte. Interessant wäre noch ein Vergleich mit der Version mit 6 GB RAM Arbeitsspeicher und 128 GB internem Speicherplatz gewesen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert