SNES Classic Mini soll beschlossene Sache sein

Mit der NES Classic Mini konnte Nintendo einen grossen Erfolg feiern. Innerhalb kürzester Zeit konnte die detailgetreue Neuauflage im Mini-Format praktisch nirgends mehr zur unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers gekauft werden. Wer sich noch jetzt die NES Classic Mini besorgen möchte, muss deutlich tiefer in die Taschen greifen. Eine Nachlieferung seitens Nintendo ist gemäss aktuellen Informationen nicht mehr geplant. In anderen Worten: Die Herstellung wurde bereits eingestellt.

Die gute Nachricht für Retro-Fans: Anscheinend arbeitet Nintendo bereits an der SNES Classic Mini – also der Neuauflage der Super Nintendo, die den Nachfolger des NES darstellt. Glaubt man den Insidern, so soll die SNES Classic Mini noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Nach dem Erfolg der NES Classic Mini in meinen Augen ein logischer Schritt. Wenn es so weiter läuft, dann dürfte bereits im 2018 die Neuauflage der N64-Konsole folgen.

Warten wir jetzt aber mal ab, ob die Insider mit ihrer Einschätzung richtig liegen.

Quelle: Eurogamer / via smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert