Android-Verteilung im Mai – Android 7 Nougat bei 7,1 Prozent

Neben dem neuen Mai-Sicherheitspatch, hat Google auch die Zahlen zur Android-Verteilung aktualisiert. Aus diesen Zahlen können wir entnehmen, dass Android 7 Nougat weiterhin nur bei wenigen Geräten angekommen ist. Während Nougat im Vormonat noch bei 4,9 Prozent aller Geräte mit Zugriff auf den Google Play Store installiert war, waren es im Mai 7,1 Prozent.

Entwickelt sich Android 7 Nougat so weiter wie bisher, dürfte es noch eine Weile dauern, bis die aktuelle Version einen Anteil wie Android Lollipop oder Marshmallow erreichen wird. Diese Android-Versionen stellen immer noch den grössten Anteil dar. Auch hält sich die definitiv in die Jahre gekommene Android-Version 2.3.x Gingerbread hartnäckig und konnte sogar ein Prozent gegenüber dem Vormonat zulegen – warum auch immer.

Quelle: Android Dev / via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert