ASUS ZenWatch-Serie könnte eingestampft werden

Haben wir mit der ZenWatch 3 die letzte Smartwatch von ASUS gesehen? Zumindest will das jetzt Digitimes erfahren haben, die erfahren haben sollen, dass die ZenWatch-Serie eingestampft wird. Anscheinend konnte der taiwanesische Hersteller pro Monat nur 5000 – 6000 Smartwatches ausliefern. Dabei handelt es sich nur um Auslieferungen und keine direkten Verkäufen.

ASUS hat sich zur Meldung von Digitimes bisher nicht geäussert. Falls die die Zahl der ausgelieferten Smartwatches stimmt, dann wäre es durchaus verständlich, weshalb ASUS aus dem Smartwatch-Markt aussteigen möchte. Bleibt abzuwarten, wie sich der Ausstieg auf die bisherigen ASUS ZenWatch-Smartwatches auswirkt. Werden die Smartwatches noch Updates erhalten oder wird die Serie komplett fallen gelassen? Fragen über Fragen, die nur durch ASUS beantwortet werden können.

Erst letzte Woche wurde bekannt, dass Samsung mit dem Tizen-Betriebssystem laut einer aktuellen Statistik erfolgreicher ist als Android Wear. Am erfolgreichsten ist aber auch Tizen nicht, sondern Apple mit dem hauseigenen watchOS. Für Android Wear bzw. Google, wäre der Ausstieg von ASUS natürlich alles andere als positiv.

via Caschy

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert