BQ Aquaris X Pro kann ab sofort vorbestellt werden

Das Aquaris X Pro, das neue Smartphone des spanischen Herstellers BQ, kann ab sofort im hauseigenen Online-Shop vorbestellt werden. Das Smartphone kostet 379,90 Euro und ist in den beiden Farben Midnight Black und Glaze White erhältlich. Wer sich das Aquaris X Pro während des Vorverkaufs vom 18. Mai bis 7. Juni 2017 vorbestellt, bekommt kostenlos eine schwarze Schutzhülle dazu. Ausgeliefert wird das neue Smartphone ab 8. Juni 2017.

Das Aquaris X Pro ist mit einem 5,2 Zoll grossen Full-HD-Display ausgestattet. Unter der Haube kommt der Qualcomm Snapdragon 626 Prozessor zum Einsatz, der von der Adreno 506 GPU und 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich je nach Modell auf 64 oder 128 Gigabyte. Die 12 Megapixel-Kamera stammt von Samsung und bietet eine f/1.8-Blende sowie 1.4 µm/pixel. Die Frontkamera bietet für Selfies immerhin eine 8 Megapixel-Auflösung.

Des Weiteren gibt es die üblichen Standards wie LTE (Cat. 6), WLAN ac (2,4 / 5 GHz), Bluetooth 4.2, NFC und GPS/GLONASS/GALILEO. Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 3100 mAh und dürfte somit für durchaus gute Laufzeiten sorgen. Als Betriebssystem kommt die (fast) aktuelle Android-Version 7.1.1 Nougat zum Einsatz.

https://www.youtube.com/watch?v=X6WrQmFHB-w

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert