Essential: Das neue Android-Smartphone von Andy Rubin wird nächste Woche enthüllt

Andy Rubin, der ursprüngliche „Vater“ von Android, wird unter der Marke Essential ein neues Android-Smartphone auf den Markt bringen. Erstmals am 27. März 2017 hat Rubin auf seinem Twitter-Account über das neue Smartphone berichtet, das unter der Marke Essential auf den Markt kommen wird. Das neue Android-Smartphone kommt nun offensichtlich in die heisse Phase, denn wie es auf dem neu eingerichteten Twitter-Kanal von Essential heisst, wird bereits am kommenden Dienstag, den 30. Juni 2017, etwas „Grosses“ angekündigt.

Neben der Ankündigung wurde auf dem Twitter-Account auch ein Umriss eines Smartphones gezeigt, das vermutlich auf den modularen Ansatz hinweist. Zumindest ist oberhalb des Displays eine kleine Erhöhung zu sehen, welche auf eine zusätzliche 360 Grad-Kamera oder ähnliches hinweisen könnte. Die technischen Daten liegen uns dank einem Eintrag im GFXBench ebenfalls schon vor. Demnach wird das Smartphone mit einem 18:9 Display mit einer Auflösung von 2560 x 1312 Pixel ausgestattet. Die weiteren Daten: Snapdragon 835, 4 GB RAM, 12 und 8 Megapixel-Kamera, 16 GB Speicherplatz und Dual-SIM-Slot.

Es könnte sich jedenfalls lohnen, dem neuen Twitter-Account von Essential zu folgen, da noch weitere interessante Informationen bis zum 30. Juni 2017 verraten werden könnten. Wir bleiben dran.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert