Google Daydream: Eigenständige VR-Headsets kommen, unter anderem von HTC

Kurz vor der Keynote zur Google I/O kam schon das Gerücht auf, dass Google auf dem Event die ersten eigenständigen Daydream VR-Headsets präsentieren wird. Das Gerücht erwies sich als korrekt! Noch in diesem Jahr wird Google eigenständige VR-Headsets auf den Markt bringen, die weder ein Smartphone noch ein Computer voraussetzen. Die VR-Headsets haben also bereits ein Display und die nötige Hardware verbaut.

Bisher nannte Google als Partner die beiden Hersteller HTC und Lenovo. HTC konnte bereits Erfahrungen mit dem VR-Headset HTC Vive sammeln. Die VR-Headsets werden auf Hardware bzw. auf einen SoC von Qualcomm setzen, wobei nicht näher genannt wurde, welcher SoC dafür zum Einsatz kommen wird. Weitere Informationen zu den eigenständigen Headsets, stellt Google in diesem Blogeintrag bereit.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert