HTC U11: Android O und P kommen als Update, vielleicht sogar Q

Wer sich ein neues Android-Flaggschiff kauft, der bekommt in der Regel ganz genau zwei grosse Android-Updates, danach schaut man leider in die Röhre. Natürlich könnte man alternativ auch auf ein Custom-ROM setzen, dies setzt aber ein Know-How voraus und ist mit gewissen Risiken verbunden. Viele Käufer eines Flaggschiff-Smartphones wünschen sich eine etwas längere Update-Garantie, schliesslich bezahlt man zwischen 700 und 900 Franken für ein neues Gerät – viel Geld!

Bei HTC denkt man anscheinend darüber nach, das kürzlich vorgestellte HTC U11 etwas länger mit Updates zu versorgen. Als sicher können die Updates auf Android O und P angesehen werden, mit etwas Glück könnte aber sogar Android Q drin liegen. Eine Garantie kann und will HTC zum aktuellen Zeitpunkt nicht machen, was durchaus verständlich ist. Bei HTC wird man sicherlich nur dann die Mühe machen, wenn sich die Verkaufszahlen vom HTC U11 positiv entwickeln.

Ich persönlich hoffe stark, dass sich das neue Smartphone HTC U11 endlich mal wieder gut verkaufen wird. Es wäre sehr schade, wenn wir mit HTC einen Hersteller von Android-Smartphones verlieren würden.

Quelle: Trusted Reviews / via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert