HTC U11 hat die beste Kamera aller Smartphones

Gestern Morgen hat HTC die Katze aus dem Sack gelassen und das neue Flaggschiff-Smartphone U11 der Öffentlichkeit präsentiert. Das dritte Smartphone aus der U-Reihe gilt als neues Flaggschiff von HTC, was auch ein Blick auf das Datenblatt bestätigt. Im HTC U11 verbaut der Hersteller aus Taiwan Hardware vom Feinsten, darunter der bärenstarke Snapdragon 835-SoC, UFS 2.1-Speicher und allen voran eine hervorragende Kamera.

Die Kamera des HTC U11 hat bereits den Testparcours vom Kamera-Benchmark DxOMark bewältigt und dabei auf ganzer Linie überzeugt. Mit einem Gesamtscore von 90 Punkten, verdrängt das HTC U11 das Google Pixel (89 Punkte) vom ersten Platz. Das Samsung Galaxy S8 schaffte dieses „Kunststück“ nicht und rangiert mittlerweile nur noch auf dem dritten Rang mit 88 Punkten.

Doch was zeichnet die Kamera vom HTC U11 aus? So ziemlich alles, wie ein Blick in den ausführlichen Testbericht von DxOMark zeigt. Sowohl die Bild- wie auch die Videoqualität konnten die Tester überzeugen. Positiv hervorgehoben wird der sehr schnelle Autofokus und das geringe Rauschen bei schlechten Lichtbedingungen. Etwas Kritik erntet das HTC U11 für einen geringen Blaustich bei Tageslicht. Den kompletten Testbericht könnt ihr direkt bei DxOMark einsehen, inklusive ein paar Beispielfotos.

Bei mir steht so langsam aber sicher ein Kauf eines neuen Smartphones an. Bisher war ich zwischen dem Samsung Galaxy S8+, LG G6 und Sony Xperia XZ Premium hin und her gerissen. Die Vorstellung vom HTC U11 macht meine Entscheidungsfindung nun nicht einfacher, denn auch dieses Smartphone hat seine Anreize. Mal schauen was es letztendlich wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert