Huawei Nova 2: Präsentation am 26. Mai 2017 in China

Das Huawei Nova wurde im letzten Jahr auch in Europa auf den Markt gebracht. Aufgrund der starken Konkurrenz, die teilweise auch aus den eigenen Reihen stammt, konnte sich das Mitteklasse-Smartphone aber nie so wirklich durchsetzen. Zumindest war das Gerät in den Verkaufslisten der Online-Händler wie Digitec.ch nie sehr weit oben gelistet.

Das hält Huawei aber offensichtlich nicht daran zurück, einen Nachfolger in Form vom Huawei Nova 2 in Kürze vorzustellen. Das Gerät war vor wenigen Tagen bereits bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht. Jetzt erreichte uns aus China zusätzlich ein geleaktes Plakat, auf dem die Präsentation auf den 26. Mai 2017 angekündigt wird. Auf dem Plakat ist angeblich die Rede von der Nova 2-Serie, womit wir es wahrscheinlich mit zwei Geräten zu tun bekommen – ein Standard- und Plus-Modell.

Das Standard-Modell wird vermutlich mit einem 5,2 Zoll Display ausgestattet sein und das Plus-Modell mit einem 5,5 Zoll. Aus dem chinesischen Werbetext lässt sich zudem entnehmen, dass das Nova 2 mit einer starken Selfie-Kamera ausgestattet sein soll. Gerüchten zufolge soll das Mitteklasse-Smartphone eine 20 Megapixel Front- und einer 12 Megapixel Dual-Kamera enthalten. Unter der Haube soll der Snapdragon 660 in Kombination mit 4GB RAM Arbeitsspeicher sowie einem 3000 mAh Akku zum Einsatz kommen.

Ob der chinesische Hersteller das Gerät bzw. die Geräte auch in Europa auf den Markt bringen wird, ist bislang nicht bekannt.

Quelle: 3533 / via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert