Jelly: Mini-Smartphone mit Android 7.0 Nougat sucht nach Unterstützern

Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter sollen die Mini-Smartphones Jelly und Jelly Pro finanziert werden. Die Mini-Smartphones sollen dabei mit Android 7.0 Nougat ausgestattet sein und bringen lediglich 60 Gramm auf die Waage. Damit sind sie vermutlich die kleinsten und leichtesten Android 7.0 Nougat Smartphones. Wer das Projekt unterstützen möchte, ist ab 80 US-Dollar dabei.

Und was bekommt man für 80 USD? In Sachen Display und Prozessor unterscheiden sich das Jelly und Jelly Pro nicht. Das heisst, den Käufer erwartet ein recht kleines 2,45 Zoll Display mit einer Auflösung von 240 x 432 Pixel) und ein 1,1 GHz Quad-Core-Prozessor. Beim Arbeitsspeicher gibt es in der Basis-Version 1GB und bei der Pro 2GB RAM. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 8GB und 16GB bei der Pro-Version. Immerhin lässt sich der Speicherplatz bei beiden Versionen mit microSD-Karten erweitern. Zudem gibt es zwei Kameras und die gängigen Standards wie WLAN, GPS und Bluetooth. Der Akku hat eine grösse von 950 mAh.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Als (sehr) aktiver Läufer freue ich mich sehr ob dieser Ankündigung! Endlich ein Android Smartphone in Kleinstformat und Leichtigkeit ohne Verzicht: WLAN im Hotel zum Abgleich der GPS-Uhr, Bluetooth, GPS, neustes Android, Speichererweiterung, , vernünftiger Akkulaufzeit, uvm. Ganz cool finde ich die DualSim Idee, damit ich bei Läufen im Ausland mit einer Prepaid-Card des jeweiligen Landes auskommen werde. Und der Bauform an, wird der Winzling auch einiges verdauen, was Stösse oder Stürze anbelangt.

    Ich habe vernommen, die ersten Exemplare kommen im August 17? Wer wird sie verticken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert