LG könnte künftig in Smartphones auf OLED-Displays setzen

Aktuell verwendet LG in ihren Smartphones LCD-Displays mit IPS-Technologie, die bei mir bisher immer einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben. Auch das LG G6, welches ich aktuell zum Testen hier habe, hat wieder ein beeindruckendes Display verbaut. Doch die LCD-Displays bei LG könnten schon bald der Vergangenheit angehören, wie Korea Herald. berichtet.

Schon das nächste Flaggschiff-Smartphone LG V30 könnte mit einem OLED-Display ausgestattet sein, welches vermutlich im Herbst in den Handel kommen wird. Erfolgt der Wechsel auf OLED-Displays, dürfte dann auch das fürs nächste Jahr geplante LG G7 mit dieser Display-Technologie ausgestattet sein. Falls LG wirklich den Wechsel zu OLED wagt, wäre das LG G30 nicht das erste Smartphone mit dieser Technologie. Bereits die LG G Flex-Serie wurde mit gebogenen OLED-Displays bestückt.

Ob jetzt LCD oder OLED, beide Technologien haben ihre Vor- und Nachteile. Letztendlich ist es auch bei den Displays eine Geschmacksache. Welche Display-Technologie bevorzugt ihr, LCD oder OLED?

via Caschy

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert