Mophie Juice-Pack für das Samsung Galaxy S8(+) kommt

Das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ haben einen 3000 bzw. 3500 mAh Akku verbaut. Damit kommen die beiden aktuellen Flaggschiff-Smartphone bei normalen Gebrauch über den Tag hindurch, danach muss das Gerät aber wieder an das Ladekabel. Wer sein Smartphone nicht jeden Tag laden möchte, sollte sich das Mophie Juice-Pack für das Galaxy S8(+) vormerken.

Dabei handelt es sich um ein Akku-Case das ab Juni zum Preis von 99,95 Euro erhältlich sein wird. Das Mophie Juice Pack verfügt bei der Version für das Galaxy S8 2950 mAh und für das Galaxy S8+ 3300 mAh. Damit wird die Akkukapazität quasi verdoppelt. Aus einem Tag Laufzeit, werden dann also zwei Tage. Durchaus praktisch, wie ich finde.

Optisch sieht das Akku-Case ganz ansprechend aus, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Fingerabdrucksensor dadurch nicht noch schlechter erreichbar ist. So oder so muss man sich an etwas mehr Gewicht gewöhnen. Bei der kleineren Version für das Galaxy S8 nimmt das Gewicht zusätzlich um 105 und beim Galaxy S8+ um 116 Gramm zu. Das Smartphone wird durch das Akku-Case zudem mit 17,6 bzw. 18,8 mm etwas dicker.

Trotz des Cases unterstützt das Samsung Galaxy S8(+) weiterhin Wireless-Charging. Zudem sind natürlich alle Buttons am Gerät weiterhin erreichbar, auch der nicht wirklich brauchbare Bixby-Button. 🙂

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert