Moto 360 2. Generation bekommt Android Wear 2.0

Endlich! Das Android Wear 2.0-Update für die Smartwatch Moto 360 der zweiten Generation wird ab sofort verteilt. Da das Update gestaffelt verteilt wird, könnte es noch eine Weile dauern, bis bei eurer Smartwatch die Update-Benachrichtigung erscheint. Beeinflussen kann man den Zeitpunkt des Updates leider nicht, weshalb man sich in Geduld üben muss.

Ursprünglich wurde Android Wear 2.0 bereits im Februar 2017 angekündigt. Ein kurzfristig aufgetauchter Bug verzögerte aber die Verteilung bei allen Android Wear-Smartwatches, die für das Update in Frage kommen. Inzwischen sollten aber praktisch alle zuvor angekündigten Smartwatches das Update erhalten haben bzw. die Verteilung wurde gestartet. Die erste Moto 360 bekommt das Update übrigens nicht aufgespielt.

Falls jemand von euch eine Moto 360 der zweiten Generation im Einsatz hat, darf sich gerne in den Kommentaren zum Update äussern.

Quelle: 9TO5Google

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Endlich den Udate erhalten, nun muss ich wohl die Uhr wegschmeissen. Sehr langsames System geworden. Batterie ist innert wenigen Stunden leer. Android Bootloader gestartet und System recovery gemacht. Kein Unterschied. Scheint bei meiner Moto 360 2nd Generation nicht zu gehen.
    Hat jemand einen Tip, wie ich das alte OS wieder zum laufen bringen könnte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert