Netflix (5.0) bringt HDR und Dolby Vision auf das LG G6

Die Videostreaming-Plattform Netflix hat ein neues Update der eigenen App für Android veröffentlicht, worüber sich vor allem Nutzer eines LG G6 freuen dürfen. Denn mit der Netflix-App mit Version 5.0 werden HDR und Dolby Vision auf dem neuen Flaggschiff-Smartphone von LG unterstützt. Dank HDR10 bietet das LG G6 verbesserten Kontrast und klareren Farben in den Filmen. Mit Dolby Vision soll sich zudem auch die Tonqualität hörbar verbessern.

Die Netflix-App steht zumindest im Google Play Store noch nicht in der aktualisierten Version zum Download bereit. Dieser Umstand dürfte sich aber in den nächsten Stunden ändern. Wer nicht auf das „reguläre“ Update via Google Play Store warten möchte, kann sich die APK-Datei auch direkt bei APKMirror herunterladen und installieren.

Neben dem LG G6, unterstützt auch das Samsung Galaxy S8(+) die beiden neuen Standards. Aus welchen Gründen auch immer, unterstützt die Netflix-App das Galaxy S8(+) noch nicht. Käufer dieses Flaggschiff-Smartphones müssen sich also wohl oder übel noch etwas gedulden.

via Smartdroid.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert