Neuer Monat, neuer Sicherheitspatch für Android

Google hat auch im Mai wieder einen neuen Sicherheitspatch für Android veröffentlicht. Besitzer eines Nexus- oder Pixel-Smartphones erhalten den Sicherheitspatch bereits. Der Sicherheitspatch dürfte wiederum gestaffelt verteilt werden, weshalb es noch ein paar Tage dauern wird, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird.

Der Sicherheitspatch steht für die folgenden Geräte zur Verfügung: Pixel, Pixel XL, Nexus 5X, Nexus 6P, Nexus Player, Nexus 6 und Nexus 9. Bei Google könnt ihr euch zudem die OTA- oder Factory-Images herunterladen. Wer ein Smartphone eines anderen Herstellers nutzt, muss sich wohl oder übel noch länger gedulden – sofern der Patch überhaupt bereitgestellt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert