OnePlus 5 überzeugt in Benchmark

Das OnePlus 5 wurde erst vor wenigen Tagen offiziell von OnePlus bestätigt und für diesen Sommer angekündigt. Offensichtlich ist man bei OnePlus hinter den Kulissen tatkräftig mit der Entwicklung des neuen „Flagship-Killers“ beschäftigt. Im Geekbench 4.1 sind jetzt sogar erste Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht, die sich definitiv sehen lassen können.

Das unter dem Codenamen OnePlus A5000 gelistete Smartphone, übernimmt im Geekbench 4.1 sogar die Spitze im Multi-Score-Test. Das Gerät kommt auf über 6600 Punkten und lässt damit das Huawei P10 und Samsung Galaxy S8 mit je knapp 6500 Punkten hinter sich zurück. Im Single-Core-Test hat hingegen das Galaxy S8 die Nase vor dem OnePlus 5, das auf 1900 Punkte kommt.

Der Benchmark bestätigt zudem, dass im OnePlus 5 offenbar tatsächlich der Snapdragon 835-Prozessor zum Einsatz kommt – sofern die Angaben stimmen. Benchmarks sollte man immer mit Vorsicht geniessen, da die Resultate relativ einfach gefälscht werden können. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass OnePlus definitiv den Snapdragon 835 verbauen wird, dies in Kombination mit 6GB RAM Arbeitsspeicher.

Quelle: GSMArena

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert