Samsung Galaxy S8(+): Rotstich-Update wird in Deutschland verteilt

Ab sofort bekommen das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ ein neues Firmware-Update in Deutschland, welches die Probleme mit dem „Rotstich“ im Display aus der Welt schaffen soll. Bei einigen Nutzern weist das verbaute Display einen teils deutlich sichtbaren Rotstich auf. Laut Samsung handelt es sich hierbei aber um keinen Hardwarefehler und kann mit einem Firmware-Update behoben werden.

Mit dem neuen Firmware-Update hält eine neue Option in den Displayeinstellungen Einzug. Neu kann die Farbtemperatur (5 Stufen) von warm bis kalt eingestellt werden. Innerhalb dieser Option kann zudem gezielt die Farben an den Rändern des Displays angepasst werden.

Sofern jemand von euch das Firmware-Update erhalten kann, dürft ihr euch gerne in den Kommentaren dazu äussern. Hat das Update euer Rotstich-Display „geheilt“?

via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert