Samsung Galaxy S8+

Samsung Galaxy S8 wird ab diesem Sommer Google Daydream unterstützen

Gestern Abend hat Google im Rahmen der Keynote zur Google I/O 2017 verkündet, dass bereits ab diesem Sommer das Samsung Galaxy S8 die VR-Plattform Daydream unterstützen wird. Damit gewinnt Google mit Samsung einen starken Partner für die Daydream-Plattform. Bisher hat Samsung mit Gear VR sein eigenes „Süppchen“ gekocht und dabei mit Oculus zusammengearbeitet.

Warum Samsung jetzt plötzlich doch Google Daydream unterstützen wird, ist nicht bekannt. Auch nicht bekannt ist, ob Samsung die VR-Plattform von Google auch auf das Galaxy S7 edge bringen wird, das von der technischen Ausstattung durchaus in Frage kommt. Wann das Update für das Galaxy S8 genau veröffentlicht wird, lässt Samsung noch offen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert