Samsung Galaxy S8

Samsung Galaxy S8: Ja, es ist ziemlich zerbrechlich

Kürzlich hat die Stiftung Warentest das Samsung Galaxy S8 einem standardisierten Falltest unterzogen. Das Fazit? Eine Blamage für Samsung, denn das neue Flaggschiff-Smartphone überstand den Falltest nicht. Noch schlimmer, es wird als das zerbrechlichste Smartphone in die Geschichtsbücher eingehen. Kein anderes Smartphone schnitt in diesem Test so schlecht ab, wie das Galaxy S8.

Auch SquareTrade wollte wissen wie gut das Galaxy S8 Stürze wegsteckt. Das Fazit von den Kollegen? Genau gleich vernichtend wie vom Stiftung Warentest. Das Galaxy S8 ist das erste Smartphone im Test von SquareTrade, dass beim ersten Sturz gleich an allen Seiten gerissen ist. Doch ist das jetzt wirklich so überraschend? Nein, in meinen Augen nicht wirklich.

Wer schon ein Galaxy S8 in den Händen gehalten hat, der weiss, dass das Gerät teilweise einen sehr dünnen Rahmen hat. Der Rest am Gerät besteht aus Glas, was einen sehr hohen Anteil ausmacht. Und ja, Glas ist nach wie vor zerbrechlich, auch wenn Samsung auf Gorilla Glass der neuesten Generation setzt. Wer sich ein Galaxy S8 kauft, dem muss schlichtweg bewusst sein, dass das Gerät keine Stürze wegstecken kann. Schönheit hat seinen Preis. Und nö, das hat nichts mit Fanboy getue zu tun..

via SmartDroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert