Google Wifi landet in Deutschland – Schweiz weiterhin kein Thema für Google

Bereits Ende 2016 hat Google das Mesh Wi-Fi-System Google Wifivorgestellt, welches bisher exklusiv in den USA erhältlich war. Ab heute ist Google Wifi auch im deutschen Google Store zum Preis von 139 Euro zu finden. Wer sich für ein Paket mit 2 Geräten entscheidet, wird mit knapp 250 Euro zur Kasse gebeten. Google verspricht mit Google Wifi ein flächendeckendes und schnelles WiFi-Netzwerk.

Für uns Schweizer lohnt sich ein Blick in den Google Store hingegen nicht. Weiterhin verkauft Google nur den Chromecast und Chromecast Audio sowie das Google Pixel C Tablet im eigenen Store. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich diese Situation in absehbarer Zeit ändert. Nicht bekannt ist, weshalb Google den Schweizer Markt so stark vernachlässigt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert