Nokia 3, 5 und 6 ab Ende Juni in der Schweiz erhältlich

Der ehemalige Marktführer Nokia bzw. HMD Global feiert in diesem Jahr sein grosses Comeback – auch in der Schweiz! Seit wenigen Wochen ist das Retro-Handy Nokia 3310 (2017) in der Schweiz im Handel erhältlich, sofern es nicht gerade ausverkauft ist. Ende Juni gesellen sich auch die neuen Smartphones Nokia 3, 5 und 6 dazu! Genau genommen, spricht der Schweizer Händler digitec.ch vom 26. Juni 2017.

Das Nokia 3 mit 5 Zoll HD-Display (720p), Quad-Core-SoC, 2 GB RAM, 16 GB Speicherplatz und 2650 mAh Akku gibt es bereits für 159 Franken. Das etwas besser ausgestattete Nokia 5 mit 5,2 Zoll HD-Display (720p), Octa-Core-SoC, 2 GB RAM, 16 GB Speicherplatz und 3000 mAh Akku ist für 219 Franken zu haben. Interessanter erscheint mir das Nokia 6, quasi das aktuelle Flaggschiff von Nokia/HMD Global, das immerhin mit einem 5,5 Zoll grossen FullHD-Display, Octa-Core-SoC, 3 GB RAM, 32 GB Speicherplatz und 3000 mAh Akku ausgestattet ist. Alle Geräte sind übrigens Dual-SIM-fähig und werden mit Android 7 Nougat betrieben.

Eine Übersicht der verfügbaren Nokia-Smartphones findet ihr in diesem Artikel bei digitec.ch.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert