OnePlus

OnePlus 2 nun doch kein Android 7 Nougat?

Bisher ist man davon ausgegangen, dass das OnePlus 2 ein Update auf Android 7.x Nougat erhalten wird. Glaubt man nun der Antwort des Kundensupports von OnePlus, dann wird daraus aber nichts mehr. In der Antwort wird leider kein Grund genannt, weshalb das OnePlus 2 nun doch kein Update auf die aktuelle Android-Version bekommt.

In der Antwort heisst es nur, dass der Update-Support für alle ausgedienten Smartphones eingestellt wurde, womit auch das OnePlus X definitiv aus dem Rennen ist. Zwar hat der chinesische Hersteller nie ein Update auf Android 7.x Nougat für das OnePlus X versprochen, die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt. Offiziell wurde die Meldung nicht bestätigt, weshalb doch noch ein funken Hoffnung für Besitzer eines OnePlus 2 und OnePlus X besteht.

Freuen dürfen sich aber Besitzer eines OnePlus 3 oder OnePlus 3T, diese beiden Smartphones werden das Update auf die kommende Android-Version O erhalten. Wobei man sich bei OnePlus offensichtlich nicht immer an Ankündigungen hält.

Quelle: XDA Developers / via mobilfip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert