OnePlus 5: Möglicher Preis und eine erste Nachtaufnahme

Am 20. Juni 2017 wird der chinesische Hersteller OnePlus das neue Flaggschiff-Smartphone OnePlus 5 der Öffentlichkeit präsentieren, das wurde inzwischen offiziell bestätigt. Das wiederum heisst aber nicht, dass wir erst am Tag der Präsentation weitere Informationen erhalten. Wie üblich, veröffentlicht auch OnePlus hin und wieder neue Teaser zum nächsten Smartphone. Hinzu kommen Gerüchte und Leaks aus aller Welt. Die ersten Pressebilder wurden erst kürzlich geleakt, womit wir schon einen guten Blick auf das OnePlus 5 werfen konnten.

Jetzt ist auch ein erster Hinweis zum Preis des OnePlus 5 aufgetaucht. Bei einem Gewinnspiel für ein Festival in Finnland, kann man als Hauptpreis ein OnePlus 5 sowie zwei VIP-Tickets gewinnen. Der Hauptpreis kommt damit auf einen Gesamtwert von 948 Euro. Da das VIP-Ticket genau 199 Euro kostet, kann man ohne grosse Mühe den Wert des OnePlus 5 ausrechnen. Letztendlich kommt man auf einen Wert von 550 Euro für das OnePlus 5. Mit 550 Euro würde sich OnePlus so langsam aber sicher den etablierten Herstellern wie Samsung und LG nähern. Ob die Fans von OnePlus bereit sind, einen solchen Preis zu bezahlen? Wir werden sehen.

CEO zeigt erste Nachtaufnahme
Pete Lau, CEO von OnePlus, hat zudem auf der sozialen Plattform Weibo eine Nachtaufnahme veröffentlicht, die sehr wahrscheinlich vom OnePlus 5 stammt. Das Foto, sofern nicht bearbeitet, zollt dem OnePlus 5 jedenfalls eine starke Bildqualität bei Low-Light-Situationen zu. Da das Foto aber nur in einer tiefen Auflösung vorliegt, kann man nicht allzu viel über die effektive Bildqualität sagen.

Quelle: Weibo / via mobiflip / gsmarena

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert