OnePlus 5: Vermutlich mit Dual-Kamera ähnlich wie im Huawei P10

Der chinesische Hersteller OnePlus stand in den letzten Tagen wegen des OnePlus 2 in Kritik. Was ist geschehen? Im letzten Jahr hat OnePlus ein Update auf Android 7 Nougat für das OnePlus 2 offiziell bestätigt. In den letzten Monaten wurde es aber verdächtig ruhig um die Updatepläne, weshalb viele Besitzer eine Rückmeldung von OnePlus einforderten. Eine Rückmeldung gab das Unternehmen letztendlich gegenüber den Kollegen von Android Authority, welche leider alles andere als positiv und nachvollziehbar ausgefallen ist. Details dazu findet ihr in diesem Artikel.

Das OnePlus 2 ist Geschichte, dafür steht die offizielle Präsentation des OnePlus 5 in den Startlöchern. Am 20. Juni 2017 wird der neue „Flagship-Killer“ von OnePlus enthüllt. So einiges ist bereits im Vorfeld durch OnePlus bestätigt worden, darunter der eingesetzte SoC (Snapdragon 835) und ein erstes Pressebild. Aus dem Pressebild geht hervor, dass OnePlus definitiv auf eine Dual-Kamera setzen wird. Doch wie wird die Dual-Kamera im OnePlus 5 eingesetzt? 2x optischer Zoom, Weitwinkel oder doch mit einer Monochrom-Kamera wie bei Huawei?

Mit einem neuen Foto, das vom OnePlus CEO höchstpersönlich auf Weibo veröffentlicht wurde, tendiere ich mittlerweile auf einen zusätzlichen Monochrom-Sensor. Der CEO hat ein S/W-Foto auf der Plattform veröffentlicht, welches mit grosser Wahrscheinlichkeit mit dem OnePlus 5 aufgenommen wurde. Natürlich kann jedes Smartphone auch Aufnahmen in Schwarz/Weiss machen, dafür benötigt man keinen speziellen Monochrom-Sensor. So gesehen, sollte das Foto als Hinweis angesehen werden, aber definitiv nicht als Bestätigung.

Das Foto findet ihr direkt bei den Kollegen von Mobiflip.de.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert