Qualcomm

Qualcomm Snapdragon 845 mit X20-Modem und Unterstützung von LTE bis 1,2 Gbit/s

Nach und nach erscheinen die ersten Smartphones mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 835-SoC, darunter gehört beispielsweise das HTC U11 oder auch das Samsung Galaxy S8(+) für die USA. Inzwischen arbeitet man bei Qualcomm hinter der verschlossenen Türen bereits am nächsten Flaggschiff-SoC, welcher dann vermutlich als Snapdragon 845 irgendwann im nächsten Jahr in ersten Smartphones verbaut sein wird.

Ein Senior Staff Engineer/Manager von Qualcomm, hat nun in seinem Lebenslauf ein interessantes Detail zum neuen SoC verraten. Demnach wird im Snapdragon 845-SoC das X20 Modem verbaut sein, womit dann theoretisch bis zu 1,2 Gbit/s im Downstream drin liegen werden. Ausserdem unterstützt das neue Modem Dual SIM VoLTE, Carrier Aggregation von 5 x 20 MHz und 4 x 4 MiMO beim Download.

Quelle: Roland Q / via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert