Samsung Galaxy S8(+) bekommt neues Firmware-Update spendiert

Das Samsung Galaxy S8(+) bekommt in diesen Stunden ein neues Firmware-Update spendiert, wie die Kollegen von Mobiflip.de berichten. Damit wird das neue Flaggschiff-Smartphone via OTA-Update auf die Version G955FXXU1AQF7/G955F0XM1AQF7 aktualisiert. Das neue Update bringt es auf etwas mehr als 450 Megabyte, weshalb ein Download über ein WLAN-Netzwerk empfohlen wird – sofern ihr kein Flatrate-Abo habt.

Mit dem neuen Update bekommt das Galaxy S8(+) nicht nur die typischen System- und Stabilitätsverbesserungen spendieren, sondern auch neue Symbole bei der Navigationsleiste. Nach dem Update wird es möglich sein, die Navigationsleiste zu fixieren oder komplett auszublenden, dafür wurden links auf der Navigationsleiste Symbole hinzugefügt. Ausserdem wurde die Auswahl der verfügbaren Hintergrundfarben geändert und die Qualität bei Panoramabildern verbessert.

Auf meinem Samsung Galaxy S8+ ohne Branding (AUT) wird das Firmware-Update noch nicht angeboten. Jemand von euch mit einem in der Schweiz gekauften Galaxy S8 oder Galaxy S8+ unterwegs? Das Update erhalten?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert