Android-Verteilung im Juli 2017 – Marshmallow vor Lollipop, gefolgt von Nougat

Auch in diesem Monat hat Google die aktuellen Zahlen zur Android-Verteilung veröffentlicht. Die aktuellen Zahlen werden anhand der Zugriffe auf den Google Play Store während einer Zeitspanne von sieben Tagen erhoben.

Zählt man alle Android 7 Nougat-Versionen (7.0, 7.1.1 und 7.1.2) zusammen, kommt die aktuellste Version auf einen Anteil von 11,5 Prozent. Den grössten Anteil stellt weiterhin die etwas in die Jahre gekommenen Versionen Android 6.0 Marshmallow mit 31,8 Prozent und Android 5.0/5.1 Lollipop mit 30,8 Prozent. Die „dienstälteste“ Version Android Gingerbread (2.3.3 – 2.3.7) verliert kontinuierlich an Anteile und dürfte nicht mehr ewig lange auf der Liste geführt werden.

Kleine Info am Rande: AndroidBlog.ch Leserinnen und Leser sind im Vergleich zu den offiziellen Zahlen zur Verteilung aktueller unterwegs. Android 7 Nougat (7.0, 7.1.1 und 7.1.2) bringt es auf einen Anteil von satten 60.68 Prozent! Gefolgt von Android 6.0/6.0.1 Marshmallow mit einem Anteil von 24.34 Prozent. Weiterhin sind Lollipop (9,82%), Jelly Bean (3,91%) und Android 8.0 (0,47%) in der Statistik vertreten.

via caschys

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert