Bluboo S1 das günstigere Xiaomi Mi Mix erscheint Mitte Juli

Kommt euch das Bluboo S1 bekannt vor? Nun das könnte daran liegen, dass das Smartphone eine grosse Ähnlichkeit zum Xiaomi Mi Mix aufweist. Auch das Bluboo S1 will mit dem praktisch rahmenlosen Design überzeugen, welches ja momentan ziemlich in Mode gekommen ist. Grosse Hersteller wie Samsung setzen ebenfalls auf ein grosses Screen-to-Body-Verhältnis, wie das Galaxy S8(+) zeigt.

Im Gegensatz zum Galaxy S8(+) werden aber für das Bluboo S1 nicht 800 und mehr Franken fällig. Das Smartphone soll ab Mitte Juli zu einem Preis von unter 200 Euro auf den Markt kommen. Bei einem solch günstigen Preis muss man hier und da ein paar Abstriche in Kauf nehmen. Das fängt schon beim sogenannten „Tri-Bezel-Less“-Display an, welches eine Displaydiagonale von 5,5 Zoll aufweist und in FullHD auflöst.

Unter der Haube kommt ein MediaTek Helio P25 zum Einsatz, der wahlweise von 4 oder 6GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der MediaTek Helio P25 ist definitiv ein guter SoC, der es aber nicht mit dem Exynos 8895 und Snapdragon 835 aufnehmen kann. Der interne Speicherplatz beläuft sich bei beiden Modellen (4 und 6GB RAM) auf 64 GB. Bei der Kamera setzt der chinesische Hersteller auf eine Dual-Kamera, bestehend aus einem 16 und 3 Megapixel-Sensor. Für Selfies steht eine 8 Megapixel-Kamera zur Verfügung.

Für eine gute Laufzeit, dürfte der 3500 mAh Akku sorgen, der allerdings keine Schnellladetechnologie unterstützt. All das ist in einem Gehäuse aus Metall untergebracht. Das Display wird dabei vor Kratzern von Gorilla Glass 4 geschützt.

via CMM

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert