HTC U11: Amazon Alexa ab sofort verfügbar – vorerst USA-only

Bei der Präsentation des neuen Flaggschiff-Smartphones HTC U11 haben HTC und Amazon eine Kooperation angekündigt, die sich um die Integration des smarten Assistenten Amazon Alexa dreht. HTC hat jetzt das Update für HTC Edge Sense im Google Play Store veröffentlicht, mit dem der smarte Assistent auf dem HTC U11 genutzt werden kann. Der smarte Assistent steht allerdings vorerst nur in den USA zur Verfügung.

Laut HTC soll Amazon Alexa aber schon in Kürze in weiteren Ländern an den Start gehen, darunter wurde unter anderem auch Deutschland genannt. Das HTC U11 stellt das erste Smartphone dar, mit dem der Zugriff per Sprache auf Alexa ermöglicht wird. Für die Integration von Alexa, haben Amazon und HTC gemeinsam an der Entwicklung gearbeitet.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert