Samsung Galaxy Note 7 kommt als FE-Edition ab Freitag in den Handel

Jetzt ist es offiziell: Das Samsung Galaxy Note 7 kehrt ab dem 7. Juli 2017 (pünktlich zu meinem Geburtstag) als FE-Edition in den Handel zurück. Die Neuauflage wird als Samsung Galaxy Note FE und mit einem 3200 mAh (statt 3500 mAh) Akku in ausgewählten Ländern auf den Markt kommen. Das FE steht übrigens nicht für Fire Edition oder ähnliches, sondern ganz einfach für Fan Edition.

Das Galaxy Note FE wird abgesehen vom Akku, baugleich mit dem „Original“-Galaxy Note 7 ausgestattet sein. Will heissen, Exynos 8890-SoC, 4 GB RAM und 64 GB interner und erweiterbarer Speicherplatz. Als „Bonus“, liefert Samsung auch den digitalen Assistent Bixby nach. Das Gerät wird in den Farben schwarz, blau, gold und grau erhältlich sein. In Südkorea kostet die Fan Edition umgerechnet 534 Euro.

Von der Fan Edition werden laut Samsung lediglich 400‘000 Exemplare in den Verkauf kommen. In welchen Ländern das Galaxy Note FE sonst noch in den Handel kommt, ist aktuell nicht bekannt. Von einem Markstart in der Schweiz gehe ich allerdings nicht aus. Würdet ihr euch die Fan Edition zum Preis von 534 Euro zulegen?

Quelle: Samsung (koreanisch) / mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert