Google Maps 9.6 unterstützt Bild-in-Bild-Modus aus Android 8 Oreo

Mit Android 8 Oreo führt Google den neuen Bild-in-Bild-Modus ein. Damit lassen sich beispielsweise Videos aus YouTube in einem kleineren Fenster anzeigen, welches dann auch frei auf dem Display platziert werden kann. Doch nicht nur Videos profitieren von der Bild-in-Bild-Funktion, sondern auch beispielsweise Google Maps.

In der neuesten Version von Google Maps lässt sich die Navigation in ein kleines Fenster minimieren. Die Funktion steht ausschliesslich bei der Navigation zur Verfügung, was ohnehin Sinn macht. Die Bild-in-Bild-Funktion startet automatisch, sobald man den Home-Button betätigt. Wie das im Endeffekt dann aussieht, zeigen euch die Kollegen von AndroidPolice in ihrer Animation.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert