HTC U11 Life: Kleineres und leistungsschwächeres U11 geplant

Seit einigen Wochen ist das HTC U11 im Handel erhältlich, es stellt das aktuelle Flaggschiff-Smartphone des taiwanesischen Herstellers dar. Anscheinend plant HTC aber noch in diesem Jahr ein kleineres und abgespecktes Modell auf den Markt zu bringen. Schon im letzten Monat sind die ersten Gerüchte zu diesem Modell aufgetaucht, welches unter dem Codenamen „Ocean Life“ entwickelt werden soll.

Die Kollegen von Android Authority haben nun ein paar Informationen zugespielt bekommen. Demnach soll das Smartphone unter dem Namen HTC U11 Life noch in diesem Jahr in den Handel kommen. Angetrieben wird das kleinere Modell angeblich mit einem Snapdragon 630-SoC, der von 3 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz soll sich auf 32 GB belaufen, der jedoch mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Das FullHD-Display soll eine Diagonale von 5,2 Zoll aufweisen. Weiterhin ist die Rede von einer Haupt- und Frontkamera mit 16 Megapixeln und dem druckempfindlichen Rahmen, wie wir ihn schon vom HTC U11 kennen. Das Gehäuse soll IP67 zertifiziert sein und auch die HTC USonic-Kopfhörer sollen sich im Lieferumfang befinden. Das dürfte dann auch der entscheidende Hinweis darauf sein, dass das HTC U11 Life ohne 3,5mm Klinkenanschluss ausgestattet sein wird.

Wann und zu welchem Preis mit dem HTC U11 Life zu rechnen ist, ist hingegen noch nicht bekannt. Vermutet wird eine Präsentation auf der diesjährigen IFA 2017 in Berlin im September.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert