LG V30 Plus soll mit einer besseren Ausstattung in Planung sein

Mit dem LG G6 hat sich der südkoreanische Hersteller viel Kritik einstecken müssen. Nicht zwingend wegen dem nicht mehr aktuellen Snapdragon 821-SoC, sondern wegen den verschiedenen Modellvarianten. Obwohl das LG G6 mit einem Premium-Preis in Europa auf den Markt gekommen ist, fehlten dem Smartphone einige Funktionen, die in anderen Regionen verfügbar waren. Wireless-Charging? Quad-DAC? Diese Features gibt es in anderen Regionen, in Europa glänzten diese aber mit Abwesenheit.

Hat LG aus diesen Fehlern gelernt? Anscheinend nicht, wenn man dem Bericht von etnews glauben schenken kann. Angeblich plant der südkoreanische Hersteller ein LG V30 Plus, welches parallel zum V30 erscheinen soll. Während bei Samsung das „Plus“ ausschliesslich für ein grösseres Display steht, soll bei LG das Plus-Modell mit einer besseren Ausstattung auf den Markt kommen. Etnews spricht von einem Plus-Modell mit 64 und 128 GB Speicherplatz, sowie Wireless-Charging und einem besseren Sound-Chip (evtl. Quad-DAC).

Das LG V30 Plus soll am 15. September 2017, zeitgleich mit dem normalen LG V30, in Südkorea zum Preis von umgerechnet 740 Euro auf den Markt kommen. Das herkömmliche LG V30 soll zum Preis von 590 Euro erhältlich sein. In Europa dürfte das LG V30 und V30 Plus, sofern sie dann auch hierzulande erhältlich sein werden, vermutlich etwas später erscheinen.

Quelle: etnews / via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert