Samsung Galaxy S8 Active

Samsung Galaxy S8 Active: Das Flaggschiff gibt es jetzt auch in einer Outdoor-Variante

Lange wurde bereits gemunkelt, dass Samsung auch zum Galaxy S8 eine Outdoor-Variante präsentieren wird. Jetzt hat Samsung das Galaxy S8 Active in den USA offiziell vorgestellt. Wer viel in freier Wildbahn unterwegs ist und trotzdem ein leistungsstarkes Smartphone nutzen möchte, dürfte mit dem Galaxy S8 Active nichts falsch machen. Allerdings wird das Galaxy S8 Active vorerst nur in den USA bzw. zeitexklusiv beim amerikanischen Provider AT&T erhältlich sein. Ob das Gerät auch in Europa auf den Markt kommen wird, bezweifle ich.

Das robuste Smartphone ist nach dem US-Militärstandard MIL-STD 810G zertifiziert. Will heissen, dass Galaxy S8 Active ist schock- bruchs- wasser- und staubbeständig. Optisch hat die Outdoor-Variante nicht mehr allzu viel mit dem Galaxy S8 gemeinsam, es gibt beispielsweise keine abgerundeten Displayseiten. Dafür kommt ein 5,8 Zoll grosses QHD+ Display mit einem 18,5:9 Seitenverhältnis zum Einsatz.

Unter der Haube verbaut Samsung ein leistungsstarker SoC, eine 12 Megapixel-Hauptkamera mit einer f/1.7-Blende sowie einer Frontkamera mit 8 Megapixel und ebenfalls f/1.7 Blende. Der Akku bringt es auf eine Kapazität von immerhin 4000 mAh.

Quelle: Samsung / via AAS

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert