Samsung Gear Fit2 Pro offiziell für Deutschland und die Schweiz angekündigt

Nicht nur die Samsung Gear Sport zeigte Samsung auf der Pressekonferenz gestern Abend, sondern auch den neuen Fitness-Tracker Gear Fit2 Pro. Wirklich überraschend kommt die Ankündigung des Fitness-Trackers aber nicht, da Samsung die Produktseite für einige Stunden schon vor dem Unpacked-Event des Galaxy Note 8 online gestellt hat. Im Prinzip fehlten deshalb nur die Verfügbarkeit und der Preis für den neuen Fitness-Tracker. In der Schweiz wird die Gear Fit2 Pro ab dem 11. September 2017 zum Preis von 249 Franken in den Farben Schwarz oder Rot erhältlich sein.

Die Gear Fit2 Pro ist mit einem 1,5 Zoll grossen OLED-Display ausgestattet, auf dem unter anderem eure Fitness-Goals, aber auch Benachrichtigungen des Smartphones angezeigt werden können. Weiterhin ist der Fitness-Tracker mit 512 MB RAM, 4 GB interner Speicherplatz, Bluetooth 4.2, GPS und einen 200 mAh Akku ausgestattet. Der Akku soll eine Laufzeit von 3 bis 4 Tagen ohne GPS erreichen, mit GPS sollen immerhin bis zu neun Stunden drinliegen. Die Smartwatch ist mit dem Militärstandard 810G zertifiziert. Das Gewicht gibt Samsung mit nur 34 Gramm an.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert