Sonos: Smarter Lautsprecher bei der FCC gesichtet

Sonos wird vermutlich in Kürze offiziell die Integration von Amazon Alexa für die bestehenden Sonos-Lautsprecher freigeben. Zumindest hat Sonos vor wenigen Tagen die Nutzungsbedingungen aktualisiert, die nun spezifisch auf die Nutzung von Sprachassistenten wie Amazon Alexa und Google Assistant hinweisen.

Offensichtlich plant Sonos aber nicht nur die Integration von Amazon Alexa, sondern wird einen ersten smarten Lautsprecher vorstellen. Bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC ist nun ein entsprechender Eintrag für das Modell „S13“ samt dem User-Interface aufgetaucht. Der smarte Lautsprecher von Sonos ist mit Fernmeldemikrofone ausgestattet. Aus dem Eintrag geht zudem hervor, dass Sonos nicht nur auf einen Sprachassistenten setzt, sondern mehrere unterstützen will. Das würde auch zur Aussage von Sonos passen, dass man mehrere Sprachassistenten unterstützen möchte.

Mit einer offiziellen Präsentation kann schon in Kürze gerechnet werden. Mit etwas Glück könnte Sonos bereits auf der diesjährigen IFA in Berlin den smarten Lautsprecher sowie die Integration von Alexa für die bestehenden Sonos-Lautsprecher ankündigen.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert